Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]

Erster Todestag von Prince

Testet hier euer Wissen über die Pop-Legende!

Hamburg, 20.04.2017
Prince

Die Musik-Ikone Prince ist vor einem Jahr verstorben. Die Promi-Welt trauert in guter Erinnerung. Was wisst Ihr alles über die Legende?

Die Pop-Legende Prince ist letztes Jahr plötzlich verstorben. Am 21.04.2017 ist sein erster Todestag. Bekannt durch seinen individuellen und vielfältigen Musikstil zwischen R&B, Funk, Rock, Soul veränderte er die Musikszene vor allem in den 80er Jahren. Sie prägte eine Menge verschiedener Künstler und machte ihn zu einen der bedeutendsten Musiker der letzten Jahrzehnte. Durch den Mix der verschiedenen Genres erreichte er nicht nur eine bestimmte Personengruppe, sondern viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Die Nachwelt trauert immer noch und wird ihn für immer in guter Erinnerungen behalten.

Neue Prince-Songs

Fans können sich jetzt über unveröffentlichtes Material des Popstars freuen, dieses wird passend zum ersten Todestag veröffentlicht. Eine Kostprobe der EP "Deliverance" gibt es schon auf iTunes anzuhören, insgesamt werden sechs Songs, die in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Ian Boxill vor einigen Jahren entstanden sind, veröffentlicht. 

Testet hier euer Wissen über die einzigartige Pop-Legende!

Zum Quiz