"Ich möchte mal eine Wohnung in Istanbul besitzen und eine Weltreise unternehmen."
Rainer Hirsch

Was ist typisch Rainer Hirsch? Fragt mal Kollegen und Freunde….

Wie bist du zum Radio gekommen? Ich habe schon während der Schulzeit angefangen, beim Radio zu jobben, als OK-Radio Ende der 80er Jahre neu gegründet wurde. Die Liebe zum Radiomachen hat dann nie wieder aufgehört!

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite, mache ich viel Musik (ich nehme klassischen Gesangsunterricht), lese ich oder treffe meine Freunde.

Was andere über mich sagen: Hat mit zunehmendem Alter zum Glück immer weniger Bedeutung für mich.

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Ein Klavier, das habe ich in der Jugend viel geübt. Mittlerweile fasziniert mich aber der klassische Gesang mehr. Händel-Arien sind für mich Herausforderung und große Freude gleichzeitig.

Hast du ein Lieblingslied und wenn ja welches? Im Popbereich ist das gerade Pinks Trustfall. Der Beat macht mir einfach gute Laune.

Was hast du unter deinem Bett? Schubladen für Bettwäsche, Handtücher und ja, auch Krimskrams.

Wo trifft man dich in Hamburg? In der Bellini-Bar, an der Außenmühle in Harburg, in der Oper und oft auch bei gutem Essen (z.B. im Südhang, Leuchtturm oder Scharf).

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Luft, Liebe und meine Freunde.

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Ein Wunschtraum wäre es, ein paar Barock-Musiker zu finden, mit denen ich gemeinsam musizieren kann.

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Da mir eine abschließende Bewertung leider noch nicht möglich ist, freue ich mich über aussagekräftige Bewerbungen per Mail. Aber Eddie Redmayne finde ich schon hot.

Im Urlaub fahre ich gern weg… dabei finde ich die ostfriesischen Inseln genauso toll wie Südtirol, die britischen Inseln, Frankreich oder Südostasien. Alles hat seinen eigenen Reiz.

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Menschen in lustigen Situationen und ein intelligenter Wortwitz.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Die müssten inzwischen verfallen sein.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek