Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]

Kakao war gestern

Neuster Trend: Warme Smoothies

Hamburg, 10.01.2018
Warmer Smoothie

Der neueste und gleichzeitig verrückteste Nahrungs-Trend: Warme Smoothies, mit denen ihr gesund und gewärmt durch den Winter kommt!

Der kalte Winter hat sich spätestens jetzt auch in der letzten Ecke Hamburgs breit gemacht und lässt jeden frieren, sobald das Haus verlassen wird. Man möchte eigentlich nur noch auf seiner Couch sitzen und seine heiße Schokolade schlürfen voller Schuldgefühle, wieder so viele Kalorien und Zucker zu sich zu nehmen. Dem soll jetzt ein Ende gesetzt werden.

Warme Smoothies für den Winter

Momentan verbreiten sich immer mehr Beispiele von warmen Smoothies im Netz - diese Alternative zur heißen Schokolade scheint der neue große Trend zu sein! Eigentlich kennt man Smoothies ja als kühle und vitaminreiche Erfrischungsgetränke, die vor allem im Sommer überall zu sehen sind - doch das geht auch anders. Wie wär's denn damit, einfach keine gefrorenen, sondern stattdessen zimmerwarme Früchte zusammenzurühren? Klingt zuerst irgendwie nach Matsch, doch ist im Grunde eigentlich das Gleiche wie heiße Schokolade, wenn man das Getränk dann auch noch in der Mikrowelle erhitzt - nur eben gesünder.

Keine Ausrede für die Diät mehr

Es gibt nun keine Ausrede mehr, nicht auf den kalorienreichen Kakao zu verzichten und stattdessen eine vitaminreiche Alternative auszuprobieren, um voll im Trend der gesunden Ernährung zu sein. Wessen Vorsatz war es nicht, sich 2018 gesünder zu ernähren? Die warmen Smoothies sind durch die Früchte und den Verzicht auf Schokolade nämlich deutlich kalorienärmer und zuckerreduzierter als Kakao &. Co. Und auch die, die Schokolade nicht mögen, können sich freuen, endlich ein warmes Getränk für den Winter zu haben. 

Unser Tipp: Milch vorher heiß machen, um sich richtig aufwärmen zu können!

comments powered by Disqus