Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]

U-Bahn-Haltestelle HafenCity Universität

Video: Spektakuläre Lichtshow in der U4

Hamburg, 12.04.2013
Lichtshow U4

Die neue Lichtshow in der U4-Haltestelle HafenCity Universität.

Mit einer neuen Licht- und Klangshow wartet jetzt die U4 in der Haltestelle HafenCity Universität auf. 

Vom 13. April an sollen Besucher der neuen  U-Bahn-Haltestelle HafenCity Universität mit einer Lichtshow begrüßt werden.

Wie die Hamburger Hochbahn am Freitag bekanntgab, soll in der Station der U4 samstags, sonntags und an Feiertagen immer zur vollen Stunde eine Komposition aus Lichteffekten und klassischer Musik geboten werden. Dazu sind an der Hallendecke zwölf Container mit je 280 LEDs montiert worden, die unterschiedliche Farbeffekte darstellen. Unser Video zeigt die spektakuläre Lichtshow.

Bisher wird der Haltepunkt nur an Wochenenden angefahren, bevor er im Herbst in den laufenden Betrieb eingebunden werden soll.

(dpa/aba)