Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]

Offizieller Antrittsbesuch in Hamburg

Was wisst ihr über Bundespräsident Steinmeier?

Hamburg, 22.01.2018
Steinmeier, Scholz, G20

Frank-Walter Steinmeier mit Olaf Scholz - hier zu Besuch anlässlich des G20-Gipfels 2017 in Hamburg.

Nachdem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier schon mehrmals in Hamburg war, kommt er nun zu seinem offiziellen Antrittsbesuch in die Stadt.

Zum Auftakt des zweitägigen Aufenthalts stehen natürlich die Begrüßung im Rathaus durch Bürgermeister Scholz und ein Eintrag im goldenen Buch der Stadt an. Später ist dann ein Besuch in der Elbphilharmonie gelant.
Außerdem will das Staatsoberhaupt mit Betroffenen der Ausschreitungen des G-20 Gipfels sprechen. Am Dienstag (23.01.) will Steinmeier dann unter anderem die Obdachloseneinrichtung "Herz As" der Stadtmission besuchen. 

Aber was wisst ihr sonst so über den Bundespräsidenten? Testet euer Wissen im Quiz. Viel Spaß!

Und damit der Bundespräsident auch gleich, weiß, was er sich auf die Ohren geben muss, haben wir hier einen ganz besonderen Stream für ihn und euch: Musik aus Hamburg!

Zum Quiz