Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]

Quiz

Jetzt verstehst Du das Polizei-Chinesisch

Hamburg, 14.03.2017
Polizei, Polizist, Mütze

Egal ob Polizisten im TV oder im Radio ein Interview geben, man bleibt oft fragend zurück. Hä, was war jetzt genau ein MEK, der Bunker oder die BePo?

Beruflich habe ich viel mit Pressemitteilungen oder Interview-Partnern der Polizei zu tun. Egal ob bei Unfällen, Diebstählen oder Fahndungen - aber manchmal bleibe ich mit einem Knoten im Gehirn zurück. Nicht jeder Polizei-Beamte spricht so, dass wir Otto-Normal-Verbraucher es verstehen oder muss gewisse Begriffe benutzen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu bleiben.

Heute entwirre ich mal für Euch (und für mich) das Polizei-Chinesisch. Macht mit und quizzt Euch durch die Polizei-Begriffe und keine Angst: Wenn Ihr nicht alles im ersten Anlauf richtig beantwortet, gibt's auch keine mit der Gummiwurst ; )

Zum Quiz