Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]

Weiß & wundervoll

Das Schnee-Quiz

Hamburg, 18.01.2018
Eiskristall, Schneeflocke

Es sind ja nur Wasserkristalle, aber sie versetzen uns regelmäßig in Panik oder in Verzücken - Schnee. Wie gut kennt ihr ihn wirklich?

Gerade haben wir wieder das Phänomen - Schnee! Von WOW bis OH NEIN sind an Reaktionen alle dabei. Vor allem hier im Norden. Das ringt mir, geboren in der Nähe des Erzgebirges, meist ein müdes Lächeln ab, denn was hier als Schnee bezeichnet wird, würden wir noch Regen nennen. Nein, so heftig ist es auch nicht, aber Schnee ist eben ein Phänomen.

Ja, es ist Winter und ja, es ist nicht ungewöhnlich, dass es dann schneit, aber es beschäftigt uns jedes Mal wieder neu. Grund genug, den weißen Flöckchen mal etwas mehr Platz einzuräumen und ein Quiz zum Thema Schnee zu erstellen.

Zum Quiz