Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]

Von eBay-Verkäuferin zur Millionärin

Nasty Gal Sophia Amoruso bekommt eigene Serie "Girlboss"

Hamburg, 05.04.2017

Auf der Online-Seite "ebay" begann alles.

Sophia Amoruso alias Nasty Gal ist erfolgreich, inspirierend, hat ihr eigenes Modelabel, ein Buch geschrieben und bekommt jetzt sogar eine eigene Netflix-Serie! 

"Girlboss" erzählt die Geschichte von Sophia Amoruso, der Gründerin des millionenschweren Fashionunternehmens "Nasty Gal". Innerhalb von 8 Jahren entwickelte sie sich von einer Ebay-Verkäuferin zur Millionärin, die zahlreiche Auszeichnungen für ihr Business bekam.

Wie alles begann

Sophia Amoruso war 22 Jahre alt, pleite, krank und brauchte dringend Geld, um ihre Schulden zu bezahlen. Kurzerhand gründete sie einen eBay-Shop, nannte sich NastyGal und fing an Vintage-Klamotten zu verkaufen. Diese inszenierte sie in großer Aufmachung mit frechen Sprüchen und stylischen Models. Damit war sie ziemlich erfolgreich und konnte gut ihr Geld damit verdienen - bis ihr Account gesperrt wurde.

Nasty Gal

Nach dem Schock entschloss sie sich einfach eine eigene Website zu gründen und dort Klamotten zu verkaufen. Nasty Gal wuchs schnell und stoß auf viel Anerkennung in der Modewelt. 2012 knackte die Marke bereits die 100 Millionen Dollar- Einkommensmarke. Sophia wurde zur Millionärin und gehörte zu den reichsten Frauen der Welt. Letztes Jahr meldete das Unternehmen jedoch Insolvenz an. Doch auch dadurch lässt sich Sophia Amoruso nicht unterkriegen und sieht es als Stein auf ihrem Karriereweg an.

Girlboss

Girlboss ist eine Mischung aus Autobiografie und Ratgeber an Business-Frauen von Sophia selbst geschrieben. Darin erzählt sie ihre Geschichte zum Ruhm und gibt Tipps an die Frauen, die ähnliche Ziele haben. Sie macht Mut den eigenen Weg zu gehen und will beweisen, dass man mit Mut und Willenskraft alles schaffen kann. Auf diesem Buch basiert auch die neue Netflix-Serie mit dem gleichnamigen Titel. Die Hauptrolle übernimmt Britt Robertson und der Serienstart ist bereits am 21. April! Wir freuen uns jetzt schon auf die inspirierende Lebensgeschichte von der Karrierefrau!

Hier seht ihr den Trailer: 

 

comments powered by Disqus